Bei diesem Wochenendworkshop erfahren und probieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles rund um die Geschichte und die Maltechniken der Acrylkünstlerfarben. Der Malkurs knüpft an den Acryl-Workshop 2015 an, kann aber auch gern von Neueinsteigern mit und ohne Grundkenntnisse besucht werden.
Bis zum frühen 20. Jahrhundert hatten Künstler jahrhundertelang immer wieder die gleichen traditionellen Malmittel in ihrer Arbeit verwendet, bis dann in den 40er und 50er Jahren die ersten Farben auf synthetischer Bindemittelbasis erschienen und die Kunstszene eroberten. Acrylfarben reiften im Laufe der Zeit in rasanten Entwicklungsschritten zu einem exzellenten Malmedium heran und bieten heute alle Vorteile traditioneller Maltechniken. Sie geben den Künstlern die variabelsten Ausdrucksmöglichkeiten: Lasierende Effekte wie bei der Aquarellmalerei, Spachteltechnik wie bei der Ölmalerei oder für Collagen und Assemblagen. Alles ist mit Acrylfarben möglich.
Während des Wochenendseminars mit der Künstlerin Elena Steinke werden die fast unbegrenzten Möglichkeiten der vielfältigen Nutzung von Acrylfarben studiert und auf verschiedenen Malgründen ausprobiert.
Kosten (inkl. Material) 100,- € für beide Tage, max. 10 Teilnehmer
Anmeldung unter: info@ol-lg.de oder 04131 759950