Heinz Sielmann - Ein Leben für die Natur

Heinz Sielmann mit jungen Ottern, 1987, Foto Erwin Falk

 

 

Der erfolgreiche und durch seine "Expeditionen ins Tierreich" weithin bekannte Tierfilmer und Naturschützer wuchs in Königsberg auf und erhielt in Ostpreußen seine naturkundliche Prägung.
Dort begann auch sein einzigartiger Erfolgsweg, in den Haffwiesen bei Königsberg entstand 1938 sein erster Film.

Die Ausstellung gibt die Stationen seines Lebensweges, seine großen Expeditionen und Kinofilme, seine Fernsehproduktionen, bis hin zur Abrundung seines Lebenswerks, der Heinz Sielmann Stiftung, wieder.

 

30 feste Tafeln, 75 x 140 cm
Vers.-Wert 15.000,- Euro

 

Anfragen an Dr. Christoph Hinkelmann

Anmeldung zum Newsletter

NEWSLETTER

Hier melden Sie sich an

Keine Artikel in dieser Ansicht.

BESUCH     MUSEUM     VERANSTALTUNGEN     UNTERSTÜTZEN     KINDER & JUGENDLICHE     KULTURREFERAT     ÜBER UNS     

SCHRIFTGRÖSSE

Zurzeit keine Ausstellung

- Nur Veranstaltungen!

 

Telefon: +49 (0)4131 75995-0