Gewitter am Haff, Aquarell, um 1937
Gewitter am Haff, Aquarell, um 1937
Hafen in Königsberg, Aquarell 1938
Hafen in Königsberg, Aquarell 1938

Heinrich Bromm

Landschaftsaquarelle

 

Heinrich Bromm (1910-1941) gehört zu den herausragenden Meisterschülern der Königsberger Kunstakademie. Vor allem in seinen Landschaftsbildern ging er früh eigene Wege und erregte damit unter Kollegen wie beim Publikum einiges Aufsehen.

 

Sein Lehrer Eduard Bischoff (1890-1974) schrieb über ihn: "Dem Einfluss seiner Künstlerpersönlichkeit konnte sich wohl niemand in der Königsberger Kunstakademie entziehen. Bromm malte die ostpreußischen und andere Landschaften ganz frei aus seiner Farbvorstellung und aus seinem musikalischen Gefühl heraus."

 

Vers.-Wert 20.000,- bis 40.000,- Euro

Katalog 6,00 Euro

 

Anfragen bitte an Dr. Jörn Barfod

Anmeldung zum Newsletter

NEWSLETTER

Hier melden Sie sich an

Keine Artikel in dieser Ansicht.

BESUCH     MUSEUM     VERANSTALTUNGEN     UNTERSTÜTZEN     KINDER & JUGENDLICHE     KULTURREFERAT     ÜBER UNS     

SCHRIFTGRÖSSE

Zurzeit keine Ausstellung

- Nur Veranstaltungen!

 

Telefon: +49 (0)4131 75995-0