Offene Scherenschnitt-Werkstatt mit Gerhard Stock

Sa, 16. März 2013 und So, 17. März 2013

Mitmach-Aktion während der Öffnungszeiten   Eintritt: für Museumsbesucher frei

Der Scherenschnitt-Künstler Gerhard Stock

Oesterliche Postkarten, Fensterbilder und viele andere Motive zum Selbermachen und Weiterverschenken warten auf alle kleinen und großen Bastelfreunde. Unter der fachkundigen Anleitung von Gerhard Stock entdecken Sie die "Schwarze Kunst" des Scherenschnittes und können auch viel über seine Geschichte erfahren.

Einfach vorbeikommen, anschauen, mitmachen, mitnehmen.

In Deutschland wie im Baltikum war der Scherenschnitt in der Kultur der Goethezeit und des 19. Jahrhunderts sehr beliebt. Auch heutzutage haben klassische und moderne Scherenschnitte ihren Liebhaberkreis in der Kunstszene. Herr Stock hält eine Auswahl von Postkarten mit Motiven verschiedener Scherenschnitt-KünstlerInnen bereit, deren "Handschriften" Sie beim Vergleich wiedererkennen werden.

Bitte beachten Sie, dass bei größerer Nachfrage nach jeweils 30 Minuten ein Wechsel auf den sechs zu vergebenen Plätzen stattfinden muss, um allen Interessenten die Möglichkeit zum Mitmachen zu geben.

Die Mitmach-Aktion Scherenschnitt ist Teil des Programms rund um die Ausstellung "Glanz und Elend. Mythos und Wirklichkeit der Herrenhäuser im Baltikum", die noch bis 14. April 2013 im Ostpreußischen Landesmuseum gezeigt wird.

 


Anmeldung zum Newsletter

NEWSLETTER

Hier melden Sie sich an

no news in this list.

BESUCH     MUSEUM     VERANSTALTUNGEN     UNTERSTÜTZEN     KINDER & JUGENDLICHE     KULTURREFERAT     ÜBER UNS     

SCHRIFTGRÖSSE

Zurzeit keine Ausstellung

- Nur Veranstaltungen!

 

Telefon: +49 (0)4131 75995-0