Bei diesem Wochenendworkshop erfahren und probieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles rund um die Geschichte und die Maltechniken der Acrylkünstlerfarben.
Entwickelt aus einer haftungstarken aber pigmentstumpfen Farbmasse, die den Ansprüchen der Künstler aus den 1950er und 1960er Jahren mit ihren Eigenschaften entgegen kam, konnten Acrylkünstlerfarben und ihre entsprechende Handhabung im Laufe der Zeit zu einem exzellenten und leuchtendem Malmedium heranreifen. Sie sind bei Meistern und bei Laien als tragende Basis für verschiedene Mischtechniken und als Untermalfarbe für die Ölmalerei beliebt. Acrylfarben geben den Künstlern die variabelsten Ausdrucksmöglichkeiten: Lasierende Effekte wie bei der Aquarellmalerei, Spachteltechnik wie bei der Ölmalerei oder für Collagen und Assemblagen. Alles ist mit Acrylfarben möglich.
Während des Wochenendseminars mit der Künstlerin Elena Steinke werden die fast unbegrenzten Möglichkeiten der vielfältigen Nutzung von Acrylfarben studiert und auf verschiedenen Malgründen ausprobiert.
Kosten (inkl. Eintritt und Material) 100,- € für beide Tage
Anmeldung unter: info(at)ol-lg.de oder 04131 75995-0